(Gestütztes) Kopfrechnen als Alternative zum schriftlichen Rechnen im Zahlenraum bis 1000 Flexibles Rechnen anbahnen – die Hilfsaufgabe bei Subtraktionsaufgabe
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000324 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 5. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 15.03.2018 |
Dateigröße | 720,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marion Selg |
Schlagworte | Rechnen, Lösungsstrategien, Subtraktion, Problemlösendes Lernen, Rechenoperationen |
Für den flexiblen Einsatz von Kopfrechenstrategien müssen Schülerinnen und Schüler diese kennen und deren Nutzung als hilfreich erfahren. Der Beitrag gibt Ideen für die Erarbeitung sowie Übung der Rechenstrategie „Hilfsaufgabe bei Subtraktionsaufgaben“.