Halbschriftliches Rechnen: Geht es sicher und geschickt? Wie Kinder einen flexiblen Einsatz von Rechenstrategien lernen können
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000323 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.03.2018 |
Dateigröße | 74,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Aiso Heinze |
Schlagworte | Rechnen, Lösungsstrategien, Problemlösendes Lernen, Rechenoperationen |
Durch die Kenntnis verschiedener Rechenstrategien können Kinder nicht nur richtig, sondern auch geschickt rechnen. Aber was macht die Fähigkeit des geschickten Rechnens nach aktuellem Forschungsstand eigentlich aus? Und kann sie im Unterricht gefördert werden, ohne dass dies Nachteile für die Rechensicherheit hat?