Fokus Sprachhandlung Das fachliche Lernen in Geschichte durch die Berücksichtigung fachsprachlicher Besonderheiten unterstützen Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe März Heft 2 / 2018
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe März Heft 2 / 2018
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013100 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.03.2018 |
Dateigröße | 160,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sven Oleschko, Katharina Grannemann |
Schlagworte | sprachsensibles Lernen, Unterrichtsmethode, Sprachbildung, Sprachförderung |
Sprachbildung im Geschichtsunterricht ist notwendig für alle Schülerinnen und Schüler, die vor sprachlichen Herausforderungen stehen. Die bewusste Thematisierung fachsprachlicher Strukturen hilft auch, historische Denk- und Arbeitsweisen zu einem expliziten Gegenstand des Unterrichts werden zu lassen.
Fokus Sprachhandlung
Das fachliche Lernen in Geschichte durch die Berücksichtigung fachsprachlicher Besonderheiten unterstützen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Sich in ein Bild "hineinlesen"
Sprachsensible Schaubild- und Textarbeit am Beispiel der attischen Demokratie
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Fernes Mittelalter so nah
Eine Erkundung der mittelalterlichen Wurzeln in der Duisburger Altstadt mit Hilfe eines Stadtplans
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr