Klimazauber „Climate Engineering“? Ein Gruppenpuzzle zu Chancen und Risiken Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Januar Heft 1 / 2018
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe Januar Heft 1 / 2018
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014071 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 08.01.2018 |
Dateigröße | 202,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Stephanie Mittrach |
Schlagworte | Klimawandel, Mensch-Umwelt-Beziehungen |
Wüstengebiete aufforsten, Ozeane düngen, Aerosole in die Stratosphäre injizieren – all dies klingt nach Ideen aus einem Science-Fiction-Film. Diese Maßnahmen werden jedoch als Projekte der Zukunft von Forschenden weltweit unter dem Begriff des „Climate Engineering“ kontrovers diskutiert.
Gerüstet für die Zukunft
Aufgaben des Geographieunterrichts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Mobilität gestaltet Zukunft
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Smart Cities - sprechende Müllcontainer und zählende Lampen
Auswirkungen der Digitalisierung bewerten
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr