Apps in Mathe! Aber wie?
Wie Kinder mit und ohne Rechenschwierigkeiten Tablet-Apps nutzen können
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200043000298 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 20.03.2017 |
Dateigröße | 1,4 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniel Walter |
Schlagworte | Förderung, Medienkompetenz, Rechenoperationen, Zahldarstellungen, Mathematik, Mediennutzung, Rechnen, Medien erstellen, Medienpädagogik, Software, Digitale Medien, Medien im Unterricht, Präsentation, Zahlen |
Nach grundsätzlichen, kritischen Betrachtungen zum Einsatz von Mathe-Apps geht es um die App „Rechentablett“, deren Einsatz bei Kindern mit wie ohne Rechenschwierig- keiten das Teile-Ganzes-Zahlverständnis stärkt.