Wie kündige ich mein Abonnement?Ihre Kündigung richten Sie bitte an unseren Leserservice:
E-Mail:
leserservice@westermann.deT.: 0531 12325-288
F.: 0531 708-617
Die digitalen Abonnements können Sie direkt in Ihrem Westermann-Kundenkonto kündigen.
Wie lauten die Bezugsbedingungen meines Abonnements?Bei Abonnements für Privatpersonen, die vor dem 01.03.2022 abgeschlossen wurden, beträgt der Bezugszeitraum zunächst ein Jahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht bis 14 Tage vor Ablauf des Bezugsjahres schriftlich gekündigt wird.
Bei Abonnements für Privatpersonen, die nach dem 01.03.2022 abgeschlossen wurden, beträgt der Bezugszeitraum ein Jahr und kann erstmalig zum Ende der Vertragslaufzeit unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen gekündigt werden. Unterbleibt eine Kündigung oder erfolgt sie nicht fristgerecht, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch auf unbestimmte Zeit. Eine Kündigung ist im Falle der Verlängerung der Vertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von einem Monat zulässig.
Die Kündigung hat schriftlich oder per E-Mail zu erfolgen. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Kündigung bei uns.
Was passiert mit meinen Ausgaben, wenn ich das digitale Abo kündige?Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre digitalen Ausgaben im Westermann Zeitschriftenkiosk. Wir empfehlen daher für diesen Fall den Download des Heft-PDFs. Wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut für ein Abonnement entscheiden, werden Sie wieder für alle Ausgaben Ihrer Zeitschrift im Kiosk freigeschaltet.