Das kann doch nicht stimmen?! Wir üben das Schätzen und Modellieren
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000644 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 14.03.2025 |
Dateigröße | 557,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nina Flottmann |
Schlagworte | Forschen, Üben, Modellieren, Gewicht, Sachaufgaben, Fermi-Aufgaben, Schätzen |
„Wie viel wiegt eigentlich ein Koala?“ - Diese Schüleräußerung während der Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewichte bezieht sich auf unser Klassentier und dient uns neben der Kombination mit der Schätzaufgabe der Woche als sinnvoller Bezugspunkt für unsere Unterrichtsreihe, in der wir das Schätzen und Modellieren mit dem Fokus auf Fermi-Aufgaben üben. Das im Laufe des dritten Schuljahres durchgeführte Unterrichtsvorhaben ist in vier Lernaufgaben gegliedert und endet mit einem Ausblick auf mögliche Forschungsfragen, die zur Weiterarbeit und Adaptation anregen sollen.