Out loud and proud Leseförderung im Unterricht Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 1/2025 (Februar)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015270 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 13 |
Erschienen am | 03.02.2025 |
Dateigröße | 156,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Maren John, Christine Schramm |
Schlagworte | Lesekompetenz, Literatur, Ausspracheförderung |
Mit dieser Lernlinie leistet das Fach Englisch einen Beitrag zur Förderung der basalen Kompetenzen. Ziel ist es, die Lernenden dabei zu unterstützen, zu kompetenteren und vor allem auch motivierteren Leserinnen und Lesern zu werden. Hierfür werden die Dekodierungsfähigkeit und Leseflüssigkeit diagnostiziert und ausdrucksstarkes Lesen in Vorbereitung eines Lesewettbewerbs motivierend gefördert.