Prüfungsformate und 21st century skills – a contradiction in terms?
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015269 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 03.02.2025 |
Dateigröße | 77,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dr. Annette Leithner-Brauns |
Schlagworte | 4Cs/4Ks, Prüfungsformate, 21st Century Skills |
Veränderung in Schule und (Englisch-) Unterricht kollidiert immer wieder mit Vorgaben, die Lehrkräfte, Curricula oder Behörden an Prüfungsformate stellen. Können die in den 21st Century Skills vorgegebenen Kompetenzen – vielleicht auch schrittweise - in Leistungsmessung integriert und bewertet und damit zu einem zentraleren Steuerelement der Unterrichtsführung werden?