Mit Balkonkraftwerken Teil der Energiewende sein Wissenschaftliches Arbeiten zur Stärkung von Kompetenzen der Erkenntnisgewinnung Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 12/2024 (Dezember)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014892 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 02.12.2024 |
Dateigröße | 199,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christian Wittlich, Julia Altmayer |
Schlagworte | Strom, Erkenntnisgewinnung, Erkundung, Regenerative Energie, Forschendes Lernen, Solarstrom |
Erneuerbare Energien werden auch in Privathaushalten immer beliebter. Doch wie verbreitet und akzeptiert sind zum Beispiel Balkonkraftwerke in der Schulumgebung? Von solchen Fragestellungen ausgehend initiieren Schülerinnen und Schüler einen eigenständig geplanten ganzheitlichen Forschungsprozess.