Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 12/2024 (Dezember)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014888 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 02.12.2024 |
Dateigröße | 191,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Anne-Kathrin Lindau und Jolina Ulbricht |
Schlagworte | Nachhaltigkeitsziele, Energie, Nachhaltige Entwicklung |
Klimaneutralität beschreibt ein umfassendes Konzept und stellt eine wesentliche Maßnahme für Institutionen, Unternehmen, Organisationen, Kommunen und Staaten dar, um einen Beitrag zum globalen und regionalen Klimaschutz zu leisten. Der Institution Schule kann in diesem Kontext eine wesentliche Bedeutung im Kompetenzbereich Handlung zukommen und gleichzeitig die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept Klimaneutralität fördern.