How to help students become passionate readers „Das Land des Lesens ist ein geheimnisvoller, unendlicher Erdteil“ (Kästner) – Wie aber hineinkommen? Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 6/2024 (Dezember)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015266 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.12.2024 |
Dateigröße | 99,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Maren John, Christine Schramm |
Schlagworte | Lesemotivation, Leseverstehen, Englischunterricht |
Was wir lesen, wie wir lesen und warum wir lesen, verändert unser Denken und macht uns zu dem, was wir sind. Um so bedauerlicher ist es, dass immer weniger Menschen lesen. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, wie Schule und damit auch der Englischunterricht zum Lesen motivieren können, um langfristig möglichst alle Lernenden dabei zu unterstützen, starke Vielleserinnen und -leser zu werden, die sich kritisch mit dem Gelesenen auseinandersetzen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben.