Reading strategies Constructing meaning from texts Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 6/2024 (Dezember)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015264 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.12.2024 |
Dateigröße | 37,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Zoe Grigoriadou |
Schlagworte | Leseförderung, Lesestrategien, Leseverstehen |
The ability to comprehend and analyze English texts requires the application of various thinking and reading strategies. Students carefully read the texts and look at any available visuals/illustrations to develop ideas about the content. While reading a text, the students need to apply a repertoire of reading strategies to gain an understanding of it and work out the most important information. These strategies should be modelled by the teacher first before students are asked to use them.