Participating in the book club Chapter Chat Lesekompetenz mittels der Teilnahme an einem Buchclub fördern Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 6/2024 (Dezember)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015262 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 02.12.2024 |
Dateigröße | 776,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela Franzen |
Schlagworte | Lesestrategien, Leseverstehen, Book Clubs |
Geschützter Austausch in Kleingruppen über neue und weniger neue Lektüren, über preisgekrönte und „gehypte“ Romane, über ganz persönliche Leseerfahrungen, über kontroverse Textstellen, außergewöhnliche Charaktere und spannende Handlungen – das alles können book clubs auch im Fremdsprachenunterricht bieten – und damit gleichzeitig das Leseverstehen fördern.