Die Bahnstadt in Heidelberg – eine für alles? Möglichkeiten und Grenzen der nachhaltigen Quartiersentwicklung Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 10/2024 (Oktober)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014868 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.10.2024 |
Dateigröße | 1,1 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ulrike Gerhard, Julia Liesenberg, Janis Neumann und Astrid Seckelmann |
Schlagworte | Baden-Württemberg, Quartiersentwicklung, urban, Heidelberg, Stadt, virtuelle Stadtexkursion, Nachhaltigkeit, Stadtgeographie, Passivhaus, transformation |
Ziel der Unterrichtseinheit ist herauszuarbeiten, welche Stärken und Schwächen sich in dem Stadtteil Bahnstadt in Heidelberg bezüglich der Umsetzung der drei Dimensionen der Nachhaltigkeit zeigen und welchen komplexen Herausforderungen nachhaltige Stadtentwicklung gegenübersteht.
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