Regulierung von Deepfakes auf Social Media Eine Aufgabe der Politik?
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Produktnummer | OD200034015669 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Politik, Sozialkunde |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.10.2024 |
Dateigröße | 304,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Imke Noormann |
Schlagworte | Cybermobbing, Gewalt, Deepfake, Demokratie, Künstliche Intelligenz, KI, EU, Soziale Medien, EU AI Act, Fake News, Urteilsbildung |
Deepfakes können ohne Vorkenntnisse erstellt werden und die Qualität der Fälschungen nimmt stetig zu. Dies kann nicht nur für Individuen, sondern auch für die Demokratie zur Gefahr werden.
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