Lumi Mit H5P-Inhalten historisches Denken in einer Kultur der Digitalität fördern Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 4/2024 (Juli)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 4/2024 (Juli)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013563 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.07.2024 |
Dateigröße | 242,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Florian Hellberg, Nora Mussler |
Schlagworte | Unterrichtspraxis, Lumi, virtuelle Rundgänge, forschend-entdeckendes Lernen |
Lernen kann an, mit, über und in digitalen Medien historische Kompetenzen fördern. Die Open-Source-Software "Lumi Education" bietet die Möglichkeit, niederschwellig H5P-Inhalte zu erstellen. Schülerinnen und Schüler können hieran befähigt werden, sowohl historisierende digitale Medienprodukte zu analysieren, zu dekonstruieren und medienkritisch zu reflektieren, als auch dazu angeregt werden, eigene Mediengeschichtskulturprodukte zu gestalten.
Die USA
Anspruch und Wirklichkeit
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Demokratie als Projekt
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
"Der Mann, der alle Herzen eint"
Ein großer Anspruch - manifestiert in einem Gemälde
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr