Engaging with tomorrow Writing and recording a podcast episode about climate fiction Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2024 (Juni)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2024 (Juni)
Sofort verfügbar
6,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015240 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 18 |
Erschienen am | 03.06.2024 |
Dateigröße | 153,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Lukas Preuß |
Schlagworte | Gesellschaft, Nachhaltigkeit, utopia vs. dystopia |
Im hier skizzierten Unterrichtsvorhaben setzen sich die Lernenden mit dem Klimawandel und anderen ökologischen Veränderungen vertieft auseinander, indem sie in Kleingruppen unterschiedliche Kurzgeschichten nach vorgegebenen Kriterien analysieren. Auf dieser Grundlage verfassen sie gemeinsam einen Podcast-Dialog, den sie anschließend auch aufnehmen.
We care a lot!
Sustainability und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Democracy, Sustainability and the Global Green New Deal
Mit Nachhaltigkeit im Englischunterricht übergeordnete Bildungsziele erreichen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Changing footprints, changing handprints, changing the world!
Ein Weg zu nachhaltigerem Handeln
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr