Language awareness for climate literacy Medienberichte/ Zeitungsartikel analysieren und sprachliche Beeinflussungsstrategien untersuchen Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2024 (Juni)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2024 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015237 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 10 |
Erschienen am | 03.06.2024 |
Dateigröße | 123,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Catharina Löffler, Ivo Steininger |
Schlagworte | Nachhaltigkeit, Textanalyse, Klimawandel |
Lernende der Q2 vergleichen die sprachliche Gestaltung zweier Zeitungsartikel zu climate change und stellen deren kommunikative Beeinflussungsstrategien heraus.
We care a lot!
Sustainability und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Democracy, Sustainability and the Global Green New Deal
Mit Nachhaltigkeit im Englischunterricht übergeordnete Bildungsziele erreichen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Changing footprints, changing handprints, changing the world!
Ein Weg zu nachhaltigerem Handeln
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr