Pop-Up-Radwege in Berlin Verschiedene Perspektiven auf Mobilitätsmaßnahmen reflektieren Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2024 (Januar)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014781 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 02.01.2024 |
Dateigröße | 346,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nina Brendel und Paulina Block |
Schlagworte | Nachhaltigkeit, Stadtplanung, Berlin, Verkehrswende, Mobilität |
Die Unterrichtseinheit orientiert sich an den Leitlinien einer transformativen Bildung für nachhaltige Entwicklung. Dazu befassen sich die Schülerinnen und Schüler anhand des Beispiels Fahrradmobilität mit den Zielkonflikten bei der Einrichtung von Pop-Up-Radwegen in Berlin. Die Konflikte werden aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und reflektiert.