Deepfakes – distorting reality
What deepfakes are and how to spot them
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 6/2023 (Dezember)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015201 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.12.2023 |
Dateigröße | 243,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Zoe Grigoriadou |
Schlagworte | Medienkompetenz, Hör- und Sehverstehen, Deepfakes |
Students familiarize themselves with the meaning of deepfakes by analysing videos and finding similarities between them. They explain why deepfakes are produced and create a poster for how to become a deepfake detective and spot the authenticity of a clip.