We‘d better read between the lines…
Verstehensprozesse im Englischunterricht über Text- und Mediengrenzen hinweg gestalten
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 6/2023 (Dezember)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015199 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.12.2023 |
Dateigröße | 67,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ivo Steininger |
Schlagworte | Text- und Medienkompetenz, kritisches Lesen, multiliteracies |
Der verstehende Umgang und die kritische Auseinandersetzung mit Medien und Inhalten sind ganz zentrale Anforderungen an junge Menschen in einer sich zunehmend digitalisierenden Welt. Für den Englischunterricht stellt die media literacy der Lernenden ein bedeutendes Bildungsziel dar, das auf unterschiedliche Medientypen und Textsorten angewendet werden kann.