Spielerisch Programmieren lernen
Erstes Programmieren mit Kindern über Handlungserfahrungen
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe 2/2023 (Juni)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200043000588 |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 15.06.2023 |
Dateigröße | 584,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Wolfgang Wagner, Michael Rieseneder |
Schlagworte | Digitalkompetenz, programmieren, Algorithmus, Robotik |
Programmieren stellt einen Bereich der digitalen Kompetenzen dar, den Kinder in der heutigen vernetzten Welt benötigen, um diese verstehen und aktiv mitgestalten zu können. Im Beitrag wird vorgestellt, wie Kinder Grundvorstellungen zum Programmieren generieren können.