Computerspiele auf dem Prüfstand Eine Stellungnahme zu ihren möglichen Wirkungen erarbeiten Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 3/2023 (Juni)
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 3/2023 (Juni)
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Produktnummer | OD200038014532 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 13 |
Erschienen am | 01.06.2023 |
Dateigröße | 325,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Peter Bekes |
Schlagworte | Toulmin-Schema, Toulmin, Computerspiele, Materialgestütztes Schreiben |
Parallel zur rasanten Entwicklung und Nutzung der Computerspiele in den letzten Jahrzehnten ist in der Öffentlichkeit, in Massenmedien und Internetforen, in sozialpsychologischen, pädagogischen und auch neurophysiologischen Diskursen, eine heftige Kontroverse über ihre positiven und negativen Wirkungen auf ihre Nutzerinnen und Nutzer, ja über ihren Sinn und Unsinn entbrannt und bis heute nie abgerissen. Hier setzt der Unterrichtsvorschlag unter Nutzung des Toulmin-Schemas an.
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Zwischen bekannten und neuen Herausforderungen
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Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
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