"LearningApps" im Geschichtsunterricht Digitale Lehr-Lern-Bausteine Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2023 (Mai)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2023 (Mai)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013477 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.05.2023 |
Dateigröße | 121,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Lars-Steffen Meier |
Schlagworte | LearningApps, Lehr-Lern-Bausteine, Unterrichtspraxis, digitale Tools |
Es ist oft aufwendig und voraussetzungsreich, digitale Tools im Geschichtsunterricht einzusetzen. Die webbasierte Anwendung "learningapps.org" ist eine gute Möglichkeit, um ohne großen Aufwand motivierende digitale Lehr-Lern-Bausteine für und mit den Schülerinnen und Schülern zu erstellen.
Das Kaiserreich
Aufbruch in die Moderne?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Weg in die Moderne?
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Flugplatz Johannisthal, 12. August 1910
Ein historisches Foto als Unterrichtsauftakt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr