Weg in die Moderne?
Didaktisch-methodische Überlegungen
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2023 (Mai)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013471 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.05.2023 |
Dateigröße | 85,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Fieberg |
Schlagworte | Deutsches Kaiserreich, Deutung, Moderne, Bewertung, Urteilsbildung |
Das 1871 proklamierte Deutsche Kaiserreich wird nicht selten immer noch einseitig als defizitärer Obrigkeitsstaat gesehen. Neben autoritären Strukturen in Staat und Gesellschaft war die Wilhelminische Ära jedoch auch geprägt von Aufbrüchen und Reformen und von im Ergebnis offenen Entwicklungsmöglichkeiten.