Weg in die Moderne? Didaktisch-methodische Überlegungen Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2023 (Mai)
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Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013471 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.05.2023 |
Dateigröße | 85,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Fieberg |
Schlagworte | Moderne, Bewertung, Urteilsbildung, Deutsches Kaiserreich, Deutung |
Das 1871 proklamierte Deutsche Kaiserreich wird nicht selten immer noch einseitig als defizitärer Obrigkeitsstaat gesehen. Neben autoritären Strukturen in Staat und Gesellschaft war die Wilhelminische Ära jedoch auch geprägt von Aufbrüchen und Reformen und von im Ergebnis offenen Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Kaiserreich
Aufbruch in die Moderne?
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Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Weg in die Moderne?
Didaktisch-methodische Überlegungen
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Flugplatz Johannisthal, 12. August 1910
Ein historisches Foto als Unterrichtsauftakt
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr