Eine gemeinsame Sprache finden Der Einbezug der Eltern in die Unterstützte Kommunikation Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 1/2023 (Februar)
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 1/2023 (Februar)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000467 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fachunabhängig, Therapie |
Klassenstufe | bis 1. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 20.02.2023 |
Dateigröße | 267,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nadine Ortiz, Stanislava Kelch |
Schlagworte | Elternarbeit, Gebärden, Unterstützte Kommunikation, Alltagsorientierung, Elternmitwirkung, Kommunikation, Diagnosik, Behinderung, Entwicklung, Sprachentwicklung, Down-Syndrom, Frühförderung, Sprachstörungen |
In diesem Artikel wird die Vorgehensweise, mit der die Eltern in die Unterstützte Kommunikation einbezogen werden, vorgestellt. Die Umsetzung der Zusammenarbeit und die bedeutende Rolle der Eltern für die Förderung mit Unterstützter Kommunikation werden gemeinsam mit Mutter eines Kinds mit Trisomie 21 anschaulich aufgezeigt.
Zusammenarbeit mit Eltern und Familien
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Entwicklungspartnerschaft von Anfang an
Gelingensbedingungen für die Zusammenarbeit in der Frühförderung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: bis 9. Schuljahr
Die Einschulung
Rahmenbedingungen für einen gelungenen Schulstart
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr