Eine gemeinsame Sprache finden Der Einbezug der Eltern in die Unterstützte Kommunikation
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000467 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fachunabhängig, Therapie |
Klassenstufe | bis 1. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 20.02.2023 |
Dateigröße | 267,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nadine Ortiz, Stanislava Kelch |
Schlagworte | Elternarbeit, Gebärden, Unterstützte Kommunikation, Alltagsorientierung, Elternmitwirkung, Kommunikation, Diagnosik, Behinderung, Entwicklung, Sprachentwicklung, Down-Syndrom, Frühförderung, Sprachstörungen |
In diesem Artikel wird die Vorgehensweise, mit der die Eltern in die Unterstützte Kommunikation einbezogen werden, vorgestellt. Die Umsetzung der Zusammenarbeit und die bedeutende Rolle der Eltern für die Förderung mit Unterstützter Kommunikation werden gemeinsam mit Mutter eines Kinds mit Trisomie 21 anschaulich aufgezeigt.