Entwicklungspartnerschaft von Anfang an Gelingensbedingungen für die Zusammenarbeit in der Frühförderung
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000463 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Sprachheilpädagogik |
Klassenstufe | bis 9. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 20.02.2023 |
Dateigröße | 323,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ruth Sarimski, Sabine Wagner |
Schlagworte | Elternmitwirkung, Kooperation, Entwicklung, Sprachentwicklung, Alltagsorientierung, Förderdiagnostik, Behinderung, Frühförderung |
Die Kooperation zwischen Fachkräften und Eltern von behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern hat in der Frühförderung eine zentrale Bedeutung. Die Faktoren, die zum Erfolg eines kooperativen Förderprozesses beitragen, werden in diesem Beitrag anhand eines Austauschs zwischen einer Sprachtherapeutin der Frühförderung und der Mutter eines Mädchens mit komplexem Förderbedarf illustriert.