Was gehört in ein Museum? Wie wir entscheiden, welche Kultur- und Naturgüter wir erhalten
Sofort verfügbar
4,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Produktnummer | OD200049000103 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 27.12.2022 |
Dateigröße | 580,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Bianca Schindler |
Schlagworte | Museen, Bewahren, Sammlungskriterien |
Vom umliegenden Heimatmuseum bis zum Deutschen Museum, vom Naturkunde- bis zum Kunstmuseum – die Museumslandschaft hierzulande ist vielfältig. Die unterschiedlichen Exponate aus den Bereichen Kultur und Natur faszinieren ihr Publikum und laden es ein, sich mit ihnen und ihrer Geschichte auseinanderzusetzen. Warum ebendiese und nicht etwa andere Exponate ausgestellt sind, ist hingegen eine Frage, die meist unberücksichtigt bleibt.
Bewahren oder Verändern?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Wie weit darf der Mensch die Natur verändern?
Planspiel mit verschiedenen Perspektiven
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Was gehört in ein Museum?
Wie wir entscheiden, welche Kultur- und Naturgüter wir erhalten
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
10er-Karte für PDF-Download
Sofort verfügbar
20er-Karte für PDF-Download
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Testlizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Monatslizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Grundschule aktuell
Das Online-Portal für Grundschullehrkräfte
Jahreslizenz für Einzelpersonen
Sofort verfügbar