Vom Jugendroman zum Online-Theater Social Media in der Unterrichtsgestaltung Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 3/2022 (Juni)
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 3/2022 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014466 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | ab 7. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 03.06.2022 |
Dateigröße | 120,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katharina Lifson |
Schlagworte | Social media, Jugendroman, digitaler Unterricht |
Die Motivation fürs Lesen, Analysieren und Interpretieren entsteht in diesem Unterrichtsbeitrag aus der digitalen Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler heraus. Die Antwort auf die Frage „Wofür brauche ich das?“ lautet: „Für Instagram.“ Von diesem Zeitpunkt an hat man die volle Aufmerksamkeit der Lernenden gewonnen. Die Lektüre nimmt nun Züge einer Recherche an ...
Abenteuer Lesen - Zum Lesen verführen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
W-Fragen zur Texterschließung nutzen und mit einem digitalen Tool visualisieren.
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Figurenperspektiven übernehmen und Chatdialoge simulieren
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr