Why mediation matters Grenzen und Potentiale von Übersetzungsprogrammen im Fremdsprachenunterricht Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2022 (Juni)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2022 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015065 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.06.2022 |
Dateigröße | 102,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexander Kuhrs Woltin, Jana Oldendörp |
Schlagworte | Redewendungen, Sprachmittlung, Übersetzung |
Wird Sprachmittlung durch (simultane) Übersetzungsprogramme obsolet? Die Lernenden sollen erarbeiten, warum diese Frage zu verneinen ist.
Englisch als „Sprachenpforte“
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Language awareness
Sprachliche Muster erkennen für Anfänger
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
My languages – my strategies
Für Mehrsprachigkeit sensibilisieren – Transferstrategien aufzeigen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr