My languages – my strategies Für Mehrsprachigkeit sensibilisieren – Transferstrategien aufzeigen Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2022 (Juni)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2022 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015059 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 01.06.2022 |
Dateigröße | 277,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jana Oldendörp, Alexander Kuhrs Woltin |
Schlagworte | Lebenswelt, Mehrsprachigkeit, Texterschließung |
Eine besondere Ressource der Schülerinnen und Schüler sind ihre lebensweltlichen oder schulischen Sprachen und Sprachlernerfahrungen. Sie ermöglichen einen sprachenübergreifenden bzw. -vernetzenden Englischunterricht, der den Weg zum Erlernen weiterer Fremdsprachen ebnen kann. Der Einbezug dieser Sprachen und Erfahrungen kann insbesondere für die Förderung strategischer Texterschließungskompetenzen einen Mehrwert darstellen.
Englisch als „Sprachenpforte“
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Language awareness
Sprachliche Muster erkennen für Anfänger
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
My languages – my strategies
Für Mehrsprachigkeit sensibilisieren – Transferstrategien aufzeigen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr