Framing China Negative Raumkonstruktionen in Medien Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2022 (April)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2022 (April)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014584 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2022 |
Dateigröße | 99,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nina Scholten, Natalie Bienert, Rainer Mehren |
Schlagworte | China, Kommunikation, Raumkonzepte |
Corona, Kampf der politischen Systeme, Taiwan-Konflikt, geistiger Diebstahl etc. Wenn in der deutschen Presse über China berichtet wird, wird das Land häufig implizit negativ „gerahmt“. Unreflektiert kann dies zu einer problematischen Raumwahrnehmung von Schülerinnen und Schülern führen.
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