Perspektivisch schreiben und kollektiv inszenieren
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 2/2022 (April)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014461 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | ab 9. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.04.2022 |
Dateigröße | 167,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Peter Bekes |
Schlagworte | Fiktiver Text, Leerstellen füllen, Monolog |
Das Lernarrangement lädt dazu ein, einen fiktionalen Text in ein Mini-Drama zu verwandeln und dieses kollektiv zu inszenieren, d. h. aus unterschiedlichen Sichtweisen und Äußerungen von Figuren die den Text prägende „unerhörte Begebenheit“ zu beleuchten und diese in einer Sprechcollage aufeinander zu beziehen.