„Wir brauchen eine neue Schule!“ Abwägen von Standortfaktoren
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200034015411 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige, Berufliches Gymnasium |
Schulfach | Politik, Sozialkunde |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.02.2022 |
Dateigröße | 489,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marius Gandt |
Schlagworte | Standortanalyse, Kartenskizze, Standortfaktoren, Schule, Stadtrat |
Gemäß dem Prinzip „Vom Nahen zum Fernen“ eignet sich die Standortanalyse für eine Grundschule für erste Abwägungen von Standorten. Das Beispiel ist exemplarisch und ist geeignet, mit Alltagserfahrungen aus dem eigenen Schulleben bearbeitet zu werden. Einfache Karten und Kartenskizzen sind in diesem Zusammenhang eine attraktive Möglichkeit, die eigenen Gedanken zu visualisieren.
Karten im Politikunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
„Wir brauchen eine neue Schule!“
Abwägen von Standortfaktoren
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Ein Staat. 16 Länder
Kann das funktionieren?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr