„Du tippst pausenlos.“
Materialgestützt eine Filmkritik über den Film „Disconnect“ verfassen
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 1/2022 (Februar)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014455 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.02.2022 |
Dateigröße | 119,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Stetter |
Schlagworte | Medienkompetenz, Filmkritik, Materialgestütztes Schreiben |
Der US-amerikanische Spielfilm „Disconnect“ (2012) regt auf unterhaltsam-schwerelose Weise zum Reflektieren über unser Verhalten im Internet an. Die geplante Unterrichtssequenz nutzt zum einen das medienpädagogische Potenzial des Films und verbindet es zum anderen mit der Aufgabenart des materialgestützten Schreibens zum Thema Medienkompetenz.