Üben mit dem digitalen Lernpfad
Über Smartphone-Nutzung argumentieren
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 1/2022 (Februar)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014452 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.02.2022 |
Dateigröße | 205,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Anne Frenzke-Shim |
Schlagworte | Üben, digitaler Lernpfad, Mündliches Argumentieren |
Mündliches Argumentieren spielt im privaten sowie im beruflichen Alltag eine wichtige Rolle. Schülerinnen und Schüler benötigen nicht nur die Fähigkeit zu einer kritisch-reflektierenden Auseinandersetzung mit einem Thema und zur Meinungsbildung, sondern auch die Kompetenz, ihre argumentativen Gespräche sprachlich angemessen zu gestalten. Dies können sie mit einem digitalen Lernpfad üben.