Divided States of America Ist die Provinz verloren? Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 10/2021 (Oktober)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 10/2021 (Oktober)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014516 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.10.2021 |
Dateigröße | 172,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nina Scholten und Melanie Ziob |
Schlagworte | USA, Disparitäten, Entwicklung, Rustbelt |
Joe Biden ist angetreten, um Amerika zu einen, denn die gesellschaftliche Spaltung des Landes wird von der Politik zunehmend als Gefahr erkannt. Der Beitrag thematisiert die Ausprägung der räumlichen Disparitäten in den Vereinigten Staaten am Beispiel von Harlan County, einer ländlichen Region in Kentucky, die zu den ärmsten in Amerika gehört. Auf Grundlage der Auswertung sozioökonomischer Indikatoren soll untersucht werden, inwieweit eine Entwicklung der altindustriellen Region möglich ist.
Die ungleichen Staaten von Amerika
Reflexionen aus humangeographischer Perspektive
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 12. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Divided States of America
Ist die Provinz verloren?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Lebensmittelwüsten im reichsten Land der Welt
Sozio-räumliche Disparitäten in der amerikanischen Lebensmittelversorgung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr