Mysterys Eine konstruktivistische Methode entdeckenden Lernens Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 5/2021 (September)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 5/2021 (September)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013361 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.09.2021 |
Dateigröße | 101,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexander Preisinger |
Schlagworte | Entdeckendes Lernen, Methode, mystery, Unterrichtspraxis |
Eine Ausgangsfrage und rund 15 Kärtchen mit Informationen – das sind die Grundelemente von Mysterys. Für ihre Lösung muss das Material verstanden, strukturiert und interpretiert werden. Was simpel klingt, fördert vernetztes Denken, Kreativität und eigenständige Beurteilung. Ihre rätselhafte Grundstruktur und ihr spielerischer Ansatz motivieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum entdeckenden Lernen.
Dreißig Jahre Krieg
Entstehung, Eskalation und Beilegung eines Großkonflikts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Krieg als Lebenswelt
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Das Augsburger Friedensfest
Einstieg in das Thema
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr