Working with chunks in digitalized ELT The lexical approach as a safe road to grammar Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 4/2021 (August)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 4/2021 (August)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014993 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.08.2021 |
Dateigröße | 38,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexander Kaul |
Schlagworte | Vokabeln lernen, Online-Korpora, Redewendungen |
Die traditionelle Trennung von Wortschatz und Grammatik ist eine über Generationen tradierte Vorstellung von Sprache. Im Unterricht sollte es allerdings auch Phasen geben, in denen deutlich wird, dass Lexik und Grammatik ein Kontinuum bilden und Sprache nicht nur aus abstrakten Regeln und einzelnen Wörtern besteht. So ist es für die korrekte Verwendung eines Wortes besonders wichtig zu wissen, in welcher syntagmatischen Umgebung, d.h. mit welchen anderen Wörtern und Strukturen, es häufig auftritt.
Singapur – Eine nachhaltige Alternative
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr
My city - my rules
Eine offene Aufgabe zu Verhaltensregeln in Singapur und darüber hinaus
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Singapore - the Garden City
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 9. Schuljahr