Globales, Inter-, Trans- oder schlicht kulturelles Lernen? Ein Angebot zur Orientierung in der Paradigmenflut Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2021 (Juni)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2021 (Juni)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014974 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.06.2021 |
Dateigröße | 59,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jürgen Wehrmann |
Schlagworte | Globales Lernen, kritisches kulturelles Lernen, transkulturelles Lernen |
Neben dem Begriff „Interkulturelles Lernen“, der immer noch die Curricula dominiert, findet sich mittlerweile in fremdsprachendidaktischen Publikationen eine Vielzahl konkurrierender Begriffe – darunter „Transkulturelles“, „Globales“ und „kritisches kulturelles Lernen“. Wie lassen sich ein paar Gesprächsfäden der aktuellen kulturdidaktischen Debatten entwirren?
Identitäten im Zeitalter von Regionalisierung, Neo-Nationalisierung und Globalisierung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Migration in daily life
Finding and telling the stories around you
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr
A multicultural cookbook
Celebrating diversity in the classroom
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr