Kreative Textarbeit: Reziprokes Lesen Methode für kreative Textarbeit Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 3/2021 (Mai)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013338 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 03.05.2021 |
Dateigröße | 61,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nils Körner, Jan Sonnemann |
Schlagworte | Reziprokes Lesen, Textarbeit, Unterrichtspraxis, Lesestrategie |
Ein Teil der Schülerinnen und Schüler hat Probleme mit dem Leseverstehen und ist nur unzureichend in der Lage, Informationen aus Texten zu gewinnen. Gerade im Fach Geschichte ist dies aber von großer Bedeutung. Kreative Formen der Arbeit mit Texten wie das hier vorgestellte Reziproke Lesen können Abhilfe schaffen und die Lesefertigkeiten verbessern.