Gemeinsam und individualisiert Die didaktische Gestaltung von Unterricht Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2021 (April)
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 2/2021 (April)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000362 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Fachunabhängig, Sonstiges |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 26.04.2021 |
Dateigröße | 150,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Kerstin Ziemen |
Schlagworte | führende Tätigkeiten, Didaktik, Differenzierung |
Das Ermöglichen von Bildungserfahrungen für alle Schüler/-innen – nicht nur individuell, sondern auch gemeinsam – stellt eine besondere Herausforderung im didaktischen Prozess dar. In diesem Beitrag wird der inneren Differenzierung des Unterrichts nach den führenden Tätigkeiten eine besondere Rolle zugemessen.
Gemeinsames Lernen und Lernwerkstatt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Prinzessinnen, Ritter und Hexen
Offene Lernanlässe in der inklusiven Kinderwerkstatt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Lerngespräche
Türöffner selbstgesteuerten Lernens
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr