Industrie 4.0 und ihre Standortansprüche Fragengeleitete Raumanalyse des Industriestandortes Solingen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2021 (April)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014461 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2021 |
Dateigröße | 112,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christian Günther, Tobias Diehl |
Schlagworte | Industrie 4.0, Recherche, Strukturwandel, Industriegeographie, Schneidwarenindustrie, Automatisierung, Kollaboration, Standort, Digitalisierung, Präsentation, Standortfaktor |
Im Rahmen der Unterrichtseinheit führen die Schülerinnen und Schüler eine fragengeleitete Raumanalyse des Industriestandortes Solingen durch, werten diese kollaborativ in Form einer SWOT-Analyse aus und setzen die Bewertung in einem Experteninterview um.
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