Mit Virtual Reality für Nachhaltigkeit sensibilisieren Virtuelle Exkursionen als emotionalisierende und produktive Methode Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2021 (April)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014459 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2021 |
Dateigröße | 147,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexander Tillmann, Philippe Kersting |
Schlagworte | Almeria, Nachhaltigkeit, Virtual Reality, digital, Raumanalyse, virtuell, Digitalisierung, SDG, virtuelle Exkursion, Medien, Spanien, VR |
Der Beitrag zeigt Möglichkeiten von Virtual Reality (VR) zur Sensibilisierung für Nachhaltigkeitsziele auf und informiert über virtuelle Simulationen und Exkursionen. Er gibt eine Anleitung, wie Schülerinnen und Schüler selbst eine virtuelle Exkursion zum Thema „Gemüseanbau in Spanien“ erstellen.