Mit Virtual Reality für Nachhaltigkeit sensibilisieren
Virtuelle Exkursionen als emotionalisierende und produktive Methode
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2021 (April)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014459 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2021 |
Dateigröße | 147,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexander Tillmann, Philippe Kersting |
Schlagworte | Medien, Spanien, VR, Almeria, Nachhaltigkeit, Virtual Reality, digital, Raumanalyse, virtuell, Digitalisierung, SDG, virtuelle Exkursion |
Der Beitrag zeigt Möglichkeiten von Virtual Reality (VR) zur Sensibilisierung für Nachhaltigkeitsziele auf und informiert über virtuelle Simulationen und Exkursionen. Er gibt eine Anleitung, wie Schülerinnen und Schüler selbst eine virtuelle Exkursion zum Thema „Gemüseanbau in Spanien“ erstellen.