Digitale Mysterys Die Erstellung interaktiver Karten mit Padlet Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2021 (April)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2021 (April)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014457 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.04.2021 |
Dateigröße | 774,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Thomas Chatel |
Schlagworte | Geographiedidaktik, Ressource, interaktiv, Systemisches Denken, mystery, Digitalisierung, Padlet |
Der Beitrag möchte sowohl die methodischen Möglichkeiten digitaler Mysterys an einem Fallbeispiel zum Thema Ressourcen vorstellen und reflektieren als auch eine Anleitung zum eigenständigen Gestalten von digitalen Mysterys bieten.
Geographische Bildung im Zeichen der Digitalität
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Mediale Aufbereitung von Unterrichtsinhalten mit kidipedia
Förderung fachlicher und medialer Kompetenzen bei Lernenden
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Smart(er) visualisieren im Erdkundeunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr