Internetrecherchen zu Raumnutzungskonflikten Grundlage für Argumentationen Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2021 (April)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2021 (April)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014452 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.04.2021 |
Dateigröße | 84,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Eva Engelen, Alexandra Budke |
Schlagworte | Internetrecherche, Argumentation, Quellenkritik, Geographiedidaktik, Raumanalyse, Internet |
Die vorgestellten Materialien sollen der Lehrkraft einen flexiblen Pool bieten, um diverse Raumnutzungskonflikte mithilfe von Internetrecherchen im Unterricht zu erschließen und die Bewertung dieser auf der Grundlage von Argumentationen zu fördern.
Geographische Bildung im Zeichen der Digitalität
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Mediale Aufbereitung von Unterrichtsinhalten mit kidipedia
Förderung fachlicher und medialer Kompetenzen bei Lernenden
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Smart(er) visualisieren im Erdkundeunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr