Der Kampf ums Ackerland
Faktische und ethische Komplexität im Kontext der Nachhaltigkeit
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 3/2021 (März)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014442 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.03.2021 |
Dateigröße | 411,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Rainer Mehren, Eva Marie Ulrich-Riedhammer |
Schlagworte | bewerten, Ackerland, Boden, Agrarland, Flächennutzung, beurteilen, Landwirtschaft |
Landwirtschaftliche Flächen sind eine knappe und sich stetig verringernde Ressource. Allein in Deutschland gehen täglich 60ha an wertvollen Böden verloren. Dieser Umstand löst zahlreiche Interessenkonflikte aus, deren Komplexität in dieser Unterrichtseinheit behandelt wird.