Zeitleisten digital erstellen und nutzen Arbeiten mit Zeitstrahl und Zeitleiste Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 2/2021 (März)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 2/2021 (März)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013325 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.03.2021 |
Dateigröße | 56,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Fieberg |
Schlagworte | Einordnung, Zeitleiste, Chronologie, Epochen, Zeitstrahl, digitaler Unterricht, Recherche, digitales Lernen, Zeit |
Zeitleisten gelten als erprobtes und bewährtes Instrument des Geschichtsunterrichts. In neuer Gestalt als digitale Zeitleisten, die entweder als fertige Präsentation genutzt oder mithilfe von Online-Tools oder anderen Hilfsmitteln durch die Lernenden selbst erstellt werden, sind sie für Schülerinnen und Schüler ein nützliches und motivierendes Unterrichtsmedium.
"Sister Republics"
Die Amerikanische und die Französische Revolution
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
"Sister Revolutions"?
Didaktisch-methodische Überlegungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Die Freiheitsstatue
Symbol bürgerlichen Aufbruchs
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr