Reisen für „Likes“ Wie Instagram den Tourismus verändert
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200030011549 |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.01.2021 |
Dateigröße | 234,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Merkle |
Schlagworte | Trolltunga, Fotospots, Reiseverhalten |
Die Popularität der digitalen Plattform Instagram und deren mobile Nutzung mithilfe des Smartphones wirken sich in noch nie dagewesener Weise auf das Reiseverhalten aus. Unter Hashtags wie #travelgram oder #wanderlust sammeln sich Millionen von Fotos von Touristen. Ihr Geographie-Machen geht damit neue Verbindungen zwischen virtuellen und physischen Räumen ein. Die Suche nach den „Most instagrammable“-Spots beeinflusst nicht nur die Entscheidung für ein Reiseziel, sondern stellt auch Destinationen, Marketing und Umweltschutz vor neue Herausforderungen.